Fehlermeldung

  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in Drupal\gmap\GmapDefaults->__construct() (Zeile 107 von /home/svttmtld/public_html/svttm.ch/sites/all/modules/gmap/lib/Drupal/gmap/GmapDefaults.php).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/svttmtld/public_html/svttm.ch/includes/menu.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /home/svttmtld/public_html/svttm.ch/includes/common.inc).

17. Jahrhundert

Im 17. Jahrhundert entwickelte sich die Traditionelle Tibetische Medizin zur klassischen Reife. Seine Heiligkeit, der V. Dalai Lama, veranlasste neben dem Bau des Potala-Palastes auch die Gründung des Chakpori-Medizin-Institutes (1695) in Lhasa. Sein Regent, Sangye Gyamtso, überarbeitete das Gyüshi und gab einen berühmten Kommentar mit dem Titel "Blauer Beryll" heraus. Ausserdem veranlasste er die Herstellung von 79 Gemälden, den so genannten Medizin-Thangkas, die den Inhalt seines Kommentares illustrieren. Das Gyüshi, der Kommentar "Blauer Beryll" und die 79 Thangkas sind bis heute die Grundlagen der Tibetischen Medizin.