Fehlermeldung

  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in Drupal\gmap\GmapDefaults->__construct() (Zeile 107 von /home/svttmtld/public_html/svttm.ch/sites/all/modules/gmap/lib/Drupal/gmap/GmapDefaults.php).
  • Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/svttmtld/public_html/svttm.ch/includes/menu.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /home/svttmtld/public_html/svttm.ch/includes/common.inc).

700. Jahrhundert

Der Tibetische König, Song Tsen Gampo (617-650) heiratete eine nepalesische und eine chinesische Prinzessin, beide waren Buddhistinnen. Er gilt als erster Dharmakönig, denn unter ihm verbreitete sich der Buddhismus erstmals in Tibet. Er lud zudem mehrere verschiedene Ärzte zu einer mehrmonatigen Medizinkonferenz an seinem Hofe ein. Insbesondere die Grundwerke der Tibetischen Medizin, die vier medizinischen Tantras (Gyud-bzhi), gelangten aus Indien nach Tibet. Mit dem Vordringen des Buddhismus in Tibet kam es zu einer gegenseitigen Beeinflussung der Religionen, wobei aus dem Bön z. B. rituelle und schamanistische Elemente oder Bön-Gottheiten in den Buddhismus gelangten, umgekehrt der Buddhismus die Philosophie des Bön tiefgehend beeinflusste.